Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich sehr, dass du hier gelandet bist.

Mein Name ist Elisabeth Lobenwein.

Schon immer habe ich mich für einen Beruf interessiert, welcher mit Menschen zu tun hat und für ihr Wohlbefinden sorgt. So machte ich mit 19 Jahren meine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Für diese Zeit bin ich heute noch sehr dankbar.

 

2010 folgten eine Lehre zur Masseurin sowie eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Diese Berufe konnte ich bis 2019 im Sporthotel Sillian ausüben. Im Zuge meiner Arbeit hatte ich auch die Möglichkeit mich weiterzubilden, es folgten die Ausbildungen zur Fußpflegerin, Saunameisterin und der Lomi Lomi Nui Practitioner. So begleitet mich schon über ein Jahrzehnt das Thema Wellness sehr intensiv.

 


Der Schritt in die Selbstständigkeit, welcher schon länger in meinem Hinterkopf herumspukte, wurde im Juli 2019, nach der Prüfung zur gewerblichen Masseurin (eingeschränkt auf Klassische Massage, Fußreflexzonenmassage und Lomi Lomi Nui), in die Tat umgesetzt.

 

Um mein Angebot ganzheitlich zu ergänzen und einen Ausgleich in der Natur zu finden, habe ich bereits im Mai 2019 die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor bei der Dr. Vodder Akademie absolviert. 

Aktuell lege ich meinen Fokus vor allem auf die Vertiefung und Erweiterung meiner Kenntnisse der Lomi Massage – so bin ich mittlerweile auch in den Techniken der Lomi Hapai und Lomi Pohaku ausgebildet.

 

 

Ich bin mir sicher, auch die Zukunft wird noch so einiges Neues mit sich bringen, denn ich habe das Ziel, meinen Kunden eine wunderbar ganzheitliche Bandbreite an entspannenden und gesundheitsfördernden Massagen zu bieten.

Danke, ein kleines Wort mit so großer Bedeutung.

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen und

mich bei allen bedanken,

die mich am Weg in die Selbstständigkeit unterstützt haben –

es war nicht immer leicht,

aber wir haben es gemeinsam gemeistert!

Mahalo an alle, die mir geholfen haben und

immer noch für mich da sind.